themata AG

THEMATA

Made in Switzerland since 1983. All our belts are designed by us in Zurich and produced in Switzerland. We are committed to sustainability and to using ecological techniques for our production. In order to meet our high standards we only use the full cowhide. The leather is then vegetable tanned and processed with much care and passion. The vegetable tanning is a traditional method, which transforms the rawhide into leather using herbal extracts.

Belts should not just fulfill a function. They should be a favorite piece – a companion – to give pleasure by perfectly rounding off the outfit.

We are dedicated to the selection of the leather, the method of processing of the leather strap, the type of thread, the stitch length of the seams, the buckles and its galvanization until the belt finally meets our Themata style standards. We want people to feel our passion for the product. The authenticity of our belts is central to our philosophy.

Our aim is for our belts to embody timeless design, confident style, Swiss quality, durability and individuality, and are all created in accordance with strict ecological principles and top-quality manufacturing standards.

We are proud, that for over 30 years, we have been able to do what we love and live for.

Claudia and Peter Theiler

themata AG

THEMATA

Made in Switzerland since 1983. Im Team entwickeln wir alle unsere Gürtel in Zürich und lassen sie in der Schweiz produzieren. Um unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, verwenden wir ausschließlich Vollrindleder. Wir setzen bei der Produktion aus Überzeugung auf Nachhaltigkeit. Das Leder wird vegetabil gegerbt und mit viel Sorgfalt und Liebe zum Gürtel weiterverarbeitet. Vegetabile Gerbung ist eine traditionelle Arbeitsweise um Rohleder durch Verwendung von pflanzlichen Extrakten in Leder umzuwandeln.

Gürtel sollen nicht einfach nur einen Zweck erfüllen. Sie sollen ein Lieblingsstück werden – ein Begleiter – und Freude machen, indem sie dem Outfit die Krone aufsetzen und es perfekt abrunden.

Mit Hingabe wählen wir das Leder, die Verarbeitungsweise der Lederriemen, die Art der Fäden, die Stichlänge der Nähte und die Schliessen und deren Calvanisierung aus bis wir den Gürtel erschaffen haben, der unserem Themata-Stil entspricht. Die Menschen sollen unsere Liebe zum Produkt spüren. Die Authentizität des Gürtels steht bei uns im Mittelpunkt.

Unser Ziel ist es, dass die Gürtel von Themata für zeitloses Design, einen sicheren Stil, Schweizer Qualität, Langlebigkeit, Individualität, verbunden mit ökologischem Anspruch und feinster Verarbeitung stehen.

Wir sind stolz darauf, dass wir bereits seit mehr als 30 Jahren das tun können, was wir lieben und leben.

Claudia und Peter Theiler